„Studieren, wo es am schönsten ist“ – mit diesem Slogan wirbt die FernUniversität Hagen als Deutschlands größte Hochschule für sich. Knapp 76 000 Studenten sind aktuell immatrikuliert. Im Mai 2010 eröffnete die FernUni an der Expo Plaza 11 das Regionalzentrum Hannover, eines von mittlerweile bundesweit 13, mit denen die Hochschule konsequent auf die Regionalisierung setzt. Mit Erfolg: Über 4500 Studenten werden von hier aus betreut.
Dr. Cvetalina Barova-Löffel, Leiterin des Regionalzentrums, sagt: „Der Bildungsstandort „Expo Plaza“ ist ideal – auch durch die Nähe zu der FHH und der Leibniz-Akademie“. Mit beiden habe man bereits Kooperationen geschlossen.
Was es damit auf sich hat, was die FernUni bietet und welche Anforderungen an Studenten gestellt werden, die zumeist berufsbegleitend nach Feierabend studieren, erläutert Frau Barova-Löffel als Referentin der nächsten Expo Lounge am Dienstag, 20. März 2012, 18 Uhr in den Geschäftsräumen des Regionalzentrums an der Expo Plaza 11. Verbindliche Anmeldung info@text-buero.net
Neueste Kommentare