600 qm zum Toben, und Spielen – doppelt so viel Fläche wie vorgeschrieben. Ein Betreuungsschlüssel, von dem Regelkindergärten nur träumen können. Die bilinguale Ansprache, Betreuungszeiten von 7.30 bis 17.00 und das Mittagessen kommt aus der Küche des des Eventcaterers „Vom Feinsten“. Was sich wie eine Wunschliste für einen idealtypischen Kindergarten liest, ist bei den Teeny Weenies im Expo Park gelebter Alltag für 50 Kinder in zwei Kitagruppen und einer Krippengruppe. Getragen wird das Ganze von engagierten Eltern – und das seit 16 Jahren. Beeindruckt davon zeigen sich auch die Expo-Lounge-Gäste, die beim Rundgang durch die Einrichtung beeindruckt waren.
Die Kids hatten als Geschenk für jeden Gast ein Windlicht bemalt. Daneben konnten sich die Gäste an einem mit selbstgestalteten Tieranhängern geschmückten Wunschbaum einen „Wunschzettel“ der Kinder aussuchen, die bereitwillig mitgenommen wurden. Die Anhänger waren mit kleinen „Spendenwunschbeträgen“ zwischen 2 bis 40 Euro versehen. Das Geld kann überwiesen werden und soll einen gemeinsamen Zoo-Besuch ermöglichen.
Eines der Kinder hatte keck einen Wunschbetrag von 100 Euro auf seinen Anhänger geschrieben, den der Expo Park Verein übernahm.
Neueste Kommentare