Ein lauschiger Sommerabend im August. Grillduft liegt in der Luft. Wasserspiele plätschern. Unter Sonnensegeln und alten Bäumen entspannen, genießen und direkt nach Feierabend miteinander in ungezwungener Atmosphäre plaudern und dabei interessante Menschen kennenlernen. Neben der etablierten Expo Lounge, die seit knapp 15 Jahren monatlich Expo-Park-Anrainer und Interessierte zusammenbringt, belebt der Expo Park Verein jetzt mit einem neuen Netzwerk-Format den intensiven Austausch. Der Startschuss fällt am 16. August beim Sommer-BBQ in der Garten-Lounge des Best-Western Premier Parkhotel Kronsberg.

„Bei den meisten Netzwerkveranstaltungen würzen Referenten das Programm. Dabei kommen die Menschen häufig nur deshalb zusammen, um sich zu treffen und sich auszutauschen. Der Referent ist dann nur schmückendes Beiwerk. Deshalb verzichten wir bei dem neuen Format ganz bewusst auf Programminhalte, die von den Gästen des Abends ablenken und den Dialog untereinander beeinträchtigen“, sagt Uwe Klingenberg, Vorstandsmitglied im Expo Park Verein.

Für den Geschäftsmann steht außer Frage, dass ein Business-Netzwerk von der Qualität der Gäste lebt und die Wertigkeit der Veranstaltung darüber entscheidet, welche Abendveranstaltung man besucht. „Wir als Unternehmer im Expo Park haben allesamt ein lebendiges Netzwerk – jeder für sich, das wollen wir stärker verzahnen und so neue Impulse für alle Beteiligten schaffen“, sagt Klingenberg, der gleich schon mal zehn Plätze gebucht hat.

 

Die Teilnahme an dem exklusiven Grillabend mit delikatem Drei-Gang-Buffet kostet pro Person 50 Euro. Darin inklusive ist eine Getränkepauschale. Die verbindliche Anmeldung erfolgt – wie bewährt – über Mail: verena.mehr[at]klingenberg.org. Geschäftsleute haben die Möglichkeit, unter Ihrem Namen Gäste einzuladen. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 50 Gästen, die Höchstgrenze bei 70 Personen. Bei Regenwetter wird der Event vom Garten ins Hotel verlegt. Der Netzwerkabend soll künftig viermal im Jahr stattfinden.