Wie wohnt man 2015? Welche Trends werden fortgeführt und welche gehören der Vergangenheit an? Wertigkeit, Natürlichkeit und Individualität sind die wichtigsten Wegweiser für das Wohlfühlklima im eigenen Heim. Neben Accessoires und Möbel transportieren vor allem Bodenbeläge, Tapeten und Wandfarben den Zeitgeist.
Die Decor-Union mit Sitz in der Brüsseler Straße ist als Verbundpartner mit rund 340 Mitgliedern bundesweit eine der größten Einkaufs- und Servicekooperation im Bereich der Raumgestaltung. Das Unternehmen hat im letzten Jahr 132 Mio. Euro Umsatz gemacht und gibt den Ton mit an bei den Trends an Wand, Boden und Decke. Einen Einblick in das, was auf dem kommenden Messen wie der Domotex als Trend präsentiert wird, zeigte die Decor-Union als Gastgeber der Expo Lounge exklusiv schon einmal vorab. Gut 20 Gäste erfühlten Teppichqualitäten und ließen sich von Tapetenmustern inspirieren, die eigenen vier Wände vielleicht doch mal wieder aufzuwerten.