Der Exhibit Design Award ist für Messebauer das, was der Oscar für Filmschaffende ist: Die international renommierteste Auszeichnung, die es zu gewinnen gibt. Eine Auszeichnung, die das US-amerikanische Exhibitor Magazine seit 1986 jährlich vergibt und damit herausragende Projekte im Messe- und Ausstellungsdesign prämiert. Gleich fünf der kegelförmigen Edelstahl-Awards stehen mittlerweile neben zahlreichen anderen Auszeichnungen bei der ZEISSIG GmbH & Co. KG. Nachdem der Völksener Messebauer bereits 2007, 2008 und 2009 ausgezeichnet wurde, ist dem Unternehmen in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge ein Exhibit Design Award verliehen worden.

Allein drei davon gewann Zeissig in Folge in der Kategorie „internationales Design“ für die Konstruktion und Realisation des jährlichen Messestandes der Eternit AG. In diesem Jahr wurde der Stand, der auf der „Bau 09“ in München für Furore sorgte, sogar mit einem Exhibit-Design-Award in Gold ausgezeichnet.
Für den Entwurf des Messekonzepts zeichnete sich auch diesmal wieder die Berliner Architektin Astrid Bornheim verantwortlich. Das Zeissig-Team setzte die Formsprache gekonnt in die Realität um und schuf aus cremeweiß durchfärbten Faserzementafeln eine Neuinszenierung des Materials: Das Produkt war einmal mehr der Stand und umspannte als vier Meter hohe Schale haptische Erlebniswelten mit überraschenden Ein- und Ausblicken auf die Oberflächenstruktur des Faserzements.
Die skulpturale Inszenierung des Materials überzeugte bereits Mitte November 2009 die Jury der „ADAM-Awards-Verleihung“ in Bochum. Der FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. verlieh Zeissig für den 470 qm-Stand den ADAM in Silber.
Dass ein Messestand gleich zweimal nacheinander mit so renommierten Preisen bedacht wird, ist beim Eternit-Stand mittlerweile „normal“. Die Stände der letzten drei Jahre wurden jeweils mit einem Exhibit-Design-Award sowie einem Adam ausgezeichnet. Damit hat Zeissig bereits sechs Auszeichnungen allein mit Eternit-Ständen gewonnen. Und ein Ende ist nicht abzusehen:
„Auch der 2010er Stand, der in Köln auf der ,dach & holz’ in diesem Jahr ein echter Hingucker war, hat das Potential, einen Preis zu gewinnen“, sagt Jörn Kay, Key Account Manager, der den Kunden gemeinsam mit Hans-Wilhelm Mingst (Projektleitung) und Ole Klein (Projektmanagement) betreut. Wie bei den bisherigen Eternit-Ständen nutzte das Team erneut den Fassadenbaustoff als Oberflächenmaterial und setzte das Eternit-Produkt in Szene.
Die ZEISSIG GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Völksen gegenwärtig gut 60 feste Mitarbeiter. In den letzten Jahren verzeichnete das Unternehmen ein durchweg zweistelliges  Umsatzplus. Die Zeissig-Designabteilung  hat ihren Sitz in der [F]INBOX auf dem Expo-Gelände in Hannover.