Fotografie-Studentin Nicole Strasser aus der Fakultät III – Medien, Information und Design der Fachhochschule Hannover (FHH) gewinnt G+J Award in der Kategorie „Audiovisuell“: Ausgezeichnet wird ihr Podcast zum Thema Deutschland
Mit einem Podcast zum Thema Deutschland gewann die hannoversche FHH-Studentin Nicole Strasser jetzt den G+J photo award in der Kategorie „Audiovisuell“. Der Podcast der bereits mehrfach ausgezeichneten Studentin aus der Fakultät III – Medien, Information und Design der Fachhochschule Hannover (FHH) entstand im Rahmen eines Seminars bei Stefan Sobotta und Professor Rolf Nobel. Es war das erste Seminar, das zur neuen Präsentationsform für Fotografie im Internet abgehalten wurde.
Der Podcast ist unter www.guj.de/photoaward/audiovisuell-03.php zu sehen.
Eine Nominierung – d.h. die Arbeit wurde in den Kreis der fünf potenziellen Gewinner gewählt – bekam außerdem FHH-Absolventin Jana Striewe aus der Fakultät III – Medien, Information und Design in der Kategorie „Reportage“ für ihre Diplomarbeit über weibliche Strafgefangene.
Die Kategorien „Ausiovisuell“ und „Reportage“ wurden von der Website stern.de und der Illustrierten stern vergeben. Mehrere Titel des Verlagshauses G+J richten den photo award jährlich aus, um damit den fotografischen Nachwuchs zu fördern. So vergab u.a. „NEON“ einen Preis für „Inszenierte Fotografie“, VIEW für das „Nachrichtenbild“ und die Brigitte für das „Portrait“.
Neueste Kommentare