Bürgerliches Engagement ist tragend. Ohne Ehrenamt geht es nicht. Nicht in der Pflege, nicht in der Jugendarbeit, nicht im Sozialen und auch nicht in den Hochschulen, wo die Palette von der Kinderbetreuung bis zur Inklusion von Studenten mit Handicap reicht. Das Studentenwerk würdigt den Hands-on-Einsatz mit dem „Studentenwerkspreis für soziales Engagement im Hochschulbereich“. In diesem Jahr ist er zum 13. Mal verliehen worden.
Jetzt haben die fünf Preisträger die Chance, auf Bundesebene auch noch den mit 10 000 Euro dotierten Publikumspreis zu gewinnen. Der wiederum wird seit 2009 von Bündnis für Gemeinnützigkeit verliehen und vom Bundesfamilienministerium gefördert.
Die Stimmvergabe des Publikumspreises erfolgt online. Jeder kann sich unter www.deutscher-engagementpreis.de beteiligen. Also voten! Wer die meisten Stimmen auf sich vereint, gewinnt,