China, Korea oder Japan – tolle Länder, allesamt Ausrichter einer Expo nach der Weltausstellung in Hannover. Um dem Expo-Feeling nach 2000 noch einmal zu frönen, reisten wohl nur eingefleischte Fans zu den jeweiligen Expos – so wie die Mitglieder des Exposeeums, dem einzigen Expo-Museum der Welt. Etwas anders sieht es in diesem Jahr aus: Die Expo 2015 findet in Mailand statt, Italien, begehrtes Urlaubsland der Deutschen, und geografisch gesehen fast vor der Haustür. Darauf bauen auch mehrere Hannoveraner Reiseanbieter, die eigens zur Expo in der Modemetropole Mailand Pakete geschnürt haben. TUI Travel Star bietet beispielsweise eine kombinierte, achttägige Tour „Lago Maggiore & Expo“ vom 19. bis zum 26. Oktober an.
Schwerpunktreisen Hannover hat eine siebentägige Bustour im Angebot, die ebenfalls den Lago Maggiore streift und einen dreitägigen Expo-Besuch beinhaltet. Los geht es am 15. Juni.